Batik und Siebdruck

Der Sommer ist ja eigentlich schon am Gehen, aber trotzdem ist es noch angenehm warm und sonnig draussen. Hoffentlich bleibt das jetzt noch etwas so, denn es war ja regnerisch und kühl genug die letzten Wochen. An einem jener dieser kühlen Tage haben meine Freundin und ich uns entschlossen T-Shirts mit Batikfarben zu färben. Ein toller Spass, denn ich habe das seit über 20 Jahren nicht mehr gemacht. Und ja: ich bin alt xD

Meine Shirts sind leider nicht ganz so der Hammer geworden, ich war mit Abbinden zu strikt und somit hat es einen grossen Weissanteil bei den Shirts gegeben. Aber nicht tragisch, da kann man mit alten Siebdruckschablonen etwas nachpimpen.

Ich habe eine UV/Neon-Farbe mit einer meiner alten Siebdruckschablonen kombiniert. Die Neon-Farbe ist transparent, daher scheint der gefärbte Grund etwas durch die Farbe. Damit es mehr Kontrast gibt, bin ich mit einer anderen Schablone, die nur die Outlines des Psykopfes hat, darüber gegangen. Der Siebdruck wurde nicht ganz perfekt, aber das verbuche ich unter „Vintage Look“.

Batiken macht echt süchtig, musste mir gleich nochmals Shirts kaufen xD
Aber wer weiss, wann ich das nächste Mal Zeit habe. In zehn Tagen ist bei mir einiges los und dann bin ich mal für einen Monat weg vom Fenster. Aber Batiken geht auch im Winter ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.