Zeit

Auch im Wonnemonat Mai war ich nicht untätig. Das schöne Wetter hat mich zum Basteln regelrecht animiert und gleich zwei Neuigkeiten darf ich euch präsentieren: eine kleine Fuchsskulptur und Papierpilze.

Der kleine Fuchs, der herziger nicht sein könnte, schlummer friedlich in seinem Moosbett. Das Moos entspringt einer ausgedienten Taschenuhr, die echt schon einiges erlebt hat. So hat diese kleine Installation auch mehrere Bedeutungen wie z.B., dass Zeit keine Rolle spielt, denn sie überdauert alles. Oder das im Schlaf die Zeit schneller vergeht. Oder dass sich die Natur mit der Zeit alles wieder zurückholt. Aber man kann natürlich auch einfach Freude daran haben, ohne dass man jetzt einen Sinn sehen muss 🙂

Das andere sind Pilze aus den Seiten eines alten Buches. Das Buch, ein schrecklich langweiliger Roman, wurde 1979 oder so gedruckt. Ich wollte schon immer mal solche Pilze basteln und endlich habe ich Zeit und Muse gefunden. Sie sehen voll einfach aus, sind auch nicht schwer zu verwirklichen, aber es braucht Zeit.

Wer mehr Bilder von den beiden Sachen sehen möchte, muss bei „Plastische Arbeiten > Sonstiges“ oder „Plastische Arbeiten > Modelliertes“ reinschauen. Beide, Fuchs wie Pilze, können auch erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.