Neue Pilzlichter

Ich war diesen Monat wieder fleissig! Da das erste Pilzlicht mit Schädelbasis so hohe Wellen geschlagen hat, wollte ich zwei weitere machen. Dafür bin ich extra in den Wald gegangen und hab nach Schädeln gesucht. Zum Glück wurde ich fündig 🙂

Das erste Pilzlicht hat einen zahnlosen Fuchsschädel als Basis. Die drei türkisblauen Pilzchen leuchten giftgrün und haben selbst nachtleuchtende Eigenschaften. Es ist momentan reserviert und ich hoffe es bald zu verkaufen.

Das zweite Pilzlicht wurde mit einem ziemlich kaputten Rehschädel gemacht. Aber es passt eigentlich ganz gut, das Zerbrochene gibt dem Ganzen einen bestimmten Charme. Die Pilze sind weinrot und leuchten auch so. Auch diese Pilzhüte haben nachtleuchtende Eigenschaften. Es steht zum Verkauf und kostet Fr 120.- ohne Porto. Ich verschicke weltweit, da kein Artenschutz.

Es ist schon etwas mehr Arbeit, Pilzlichter mit Schädeln zu machen. Das Sägen gestaltet sich mühsam und stinkt. Zudem muss ich mich vor dem Knochenstaub schützen, da der sehr lungenschädlich ist. Auch das Modellieren der Pilzstämme ist fummeliger als wenn ich auf Holz arbeite. Aber die Ergebnisse sind sehr befriedigend, wie ich finde.

Mehr Bilder, z.B. wie die beiden im Dunkeln leuchten, findet Ihr in der Gallerie „Deko-Lampen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.